Nachrichten
Abschied von Aretha Franklin: Die "Queen of Soul" ist tot
Aretha Franklin war eine Ausnahmekünstlerin, eine der erfolgreichsten Musikerinnen überhaupt: Sängerin, Songwriterin, Pianistin. Nun starb die "Queen of Soul" im Alter von 76 Jahren an Krebs. Von Antraud Cordes-Strehle.
Aretha Franklin - Bilder eines bewegten Lebens
Ihr erstes Album nahm Aretha Franklin bereits im Alter von 14 Jahren auf. Der kommerzielle Erfolg, 20 Grammys und öffentliche Anerkennung kamen viel später. Der Weg in die Gospel-"Hall of Fame" war lang und steinig.
Türkei: Regierung sagt Banken Unterstützung zu
Um den Verfall der Lira zu stoppen, will die türkische Regierung den Finanzmarkt unterstützen. Finanzminister Albayrak sagte dem Bankensektor staatliche Hilfen zu. Die Lira hatte zuletzt wieder an Wert zugelegt.
Katar und Türkei: Auch in dieser Krise Seite an Seite
In der Krise der Lira hilft Katar der Türkei mit Milliarden-Investitionen. Beide Staaten pflegen traditionell gute Beziehungen - und unterstützen sich bei Konflikten mit anderen Ländern der Region. Von Udo Schmidt.
Türkei: Deutscher Staatsbürger verhaftet
Angeblich weil sich Ilhami A. kritisch gegenüber der türkischen Regierung geäußert haben soll, ist der Hamburger in der Türkei festgenommen worden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Von K. Yavuz und C. Adelhardt.
Anwältin erwartet Rückkehr von Sami A.
Die Anwältin von Sami A. geht davon aus, dass ihr Mandant bald nach Deutschland zurückkehrt. Tunesien habe ihr bestätigt, dass keine Ausreisesperre bestehe. NRW-Integrationsminister Stamp lehnt einen Rücktritt wegen des Falls ab.
Kommentar: Die wahre Gefahr ist nicht mehr Sami A.
Seit Jahren beschäftigt Sami A. die Gerichte, um seine Abschiebung zu verhindern. Das ist teuer, aber sein Recht, meint Torsten Beermann. Viel gefährlicher als der Hassprediger ist das Verhalten einiger Behörden und Politiker.
Experten-Bündnis fordert mehr Sicherheit für Patienten
Schlechte Hygiene, falsche Diagnosen - in Krankenhäusern passieren immer wieder Fehler. Deshalb fordert ein Expertenbündnis die Kliniken auf, mehr für die Sicherheit von Patienten zu tun, etwa durch Checklisten.
Maaßen traf weiteren AfD-Abgeordneten
Verfassungsschutzpräsident Maaßen hat sich auch mit dem AfD-Abgeordneten Brandner getroffen. Es sei unter anderem um die Arbeit im Rechtsausschuss gegangen so Brandner. Nicht nur die SPD zeigte sich irritiert.
Deutsches Klimaziel 2020 doch noch erreichbar?
Eigentlich hat die Regierung ihr Ziel aufgegeben, die CO2-Emissionen bis 2020 um 40 Prozent gegenüber 1990 zu senken. Eine Studie kommt aber zu dem Schluss, dass das noch möglich wäre - und skizziert zwei mögliche Szenarien.
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier werben!
RSS-Monitor XML Datei RSS-Monitor Feed
RSS-Monitor Feed direkt lesen RSS-Monitor Feed lesen
PageRank Verifizierung www.rss-monitor.de

Get Firefox!